Anzeige

25.03.2022

Motor

Eine Botschaft für den Planeten

Der neue (500)RED entstand in Zusammenarbeit zwischen Fiat und (RED) mit der gemeinsamen Botschaft, sich um die Umwelt, den Planeten und die Menschen zu kümmern.

Der Rot-Schwarz- Kontrast ist das Markenzeichen der RED-Serie. Foto: Fiat

Um die Überzeugung zu symbolisieren, dass jeder einen Teil zum Wandel beitragen kann, entstand die in der Automobilbranche ungewöhnliche Entscheidung, den Fahrersitz in einer Farbe – Rot – und die anderen drei Sitze in Schwarz zu halten . Dies ist eine bewusste Provokation, eine Botschaft, eine Einladung an den Fahrer: Sei bereit, den Wandel zu beschleunigen. Für Kunden, die eine einheitliche Farbgebung bevorzugen, gibt es den neuen Fiat auch in herkömmlicher Variante mit vier schwarzen Sitzbezügen und kontrastierendem Logo.

Die gesamte Familie

Die (RED)-Sonderserie ist für die gesamte 500er-Familie erhältlich. Der vollelektrisch angetriebene neue Fiat (500)RED, der konventionell angetriebene Fiat (500)RED und der Fiat (500X)RED tragen die Außenlackierung Rot als Erkennungszeichen. Dies betrifft sowohl das Exterieur – von den Logos bis hin zu den Außenspiegelkappen und den Design-Elementen der Leichtmetallräder – als auch den Innenraum. Die exklusiven Sitzbezüge sind zudem mit aus den Ozeanen gesammelten Kunststoffabfällen hergestellt.

Eine Botschaft für den Planeten-2

Foto: Fiat

Alle Modelle der Familie Fiat (500)RED sind mit einem Luftfilter ausgestattet, der mit einer hochwirksamen Substanz gegen Viren und Bakterien behandelt wurde, die deren Wiederausbreitung im Fahrgastraum mit einer Wirksamkeit von nahezu 99,9 Prozent verhindern kann. Darüber hinaus wurden die Oberflächen der Innenraumkomponenten, mit denen Fahrer und Passagiere am häufigsten in Kontakt kommen, einer antimikrobiellen Behandlung unterzogen, die ebenfalls hochwirksam ist.