In der Tat erscheint der Stromer wohlproportioniert: 4,21 Meter Länge, große Räder, ein knackiges Heck und kurze Überhänge sorgen für einen guten Auftritt. Und mit einem nur elf Zentimeter hohen Akku, einer recht direkt ausgelegten Lenkung, dem größten Info-Display seiner Klasse und dem gemeinsam mit Google entwickelten und verzögerungsfrei funktionierende Infotainment scheint der jüngste Spross aus Frankreich für den Kampf in einer der wichtigsten Fahrzeugkategorien in Europa bestens gerüstet zu sein. Renault bietet den Mégane E-Tech Electric in je zwei Antriebs- und Batterievarianten an (130 bzw. 218 PS, 300 bzw. 470 km Reichweite), welche jeden Einsatzzweck, vom Alltag bis hin zu Urlaubsfahrten, abdecken.
Auf Österreichs Straßen wird der elektrische Mégane erst ab (Früh-)Sommer zu sehen sein, Bestellungen werden jedoch bereits entgegengenommen.