Die dritte Generation des Peugeot 308 steht seit Januar 2022 als Fünftürer und
Kombi bei den Händlern und tritt mit geschärftem Design, digitalen Features und einem Mix aus Plug-in-Hybrid und konventionellen Motoren an.
Sein Vorgänger „Bulli“ ging als Ikone in die Geschichte ein, verständlich also, dass auch beim VW ID.Buzz die Erwartungen hochgesteckt sind. Der E- Bus punktet mit seinem variablen Raumkonzept, seiner Reichweite von 550 Kilometern und seinem Augmented-Reality- Head-up-Display.
Der Range Rover wechselt in die 5. Modell-Generation und möchte bleiben, was er in den Augen seiner Fans schon immer war: König der Geländewagen. Dafür verpassten ihn die Designer ein minimaoistisches Kleid und versahen ihn mit viel Luxus. Der Edel-SUV rollt März bei unseren Händlern vor und ist mit Diesel- oder Benzin-Motoren, aber auch als Plug-In-Hybrid zu haben.
BMW schickt den 2er Active Tourer in die zweite Generation, verpasst i n außen ein geschliffeneres Design samt mächtigem Grill und bestückt ihn mit einem aufgeräumten digitalen Cockpit nach Art des iX.
Zur Markteinführung stehen vier Modellvarianten mit Frontantrieb und Motorleistungen von 136 PS bis 218 PS zur Wahl, im Sommer folgen zwei Plug-in-Hybrid- Modelle mit 245 bzw. 326 PS Systemleistung.
Ein knackiges Coupe-Heck, ein lederfreier Innenraum, ordentlich Power und das rein elektrisch - all das bietet der neue Volvo C40 Recharge, der auf derselben Plattform basiert wie der Polestar 2. Zwei E-Motoren mit insgesamt 408 PS Leistung sorgen für reichlich Aufregung beim Fahren.