Anzeige

28.01.2022

Motor

Start frei für das neue SUV-Flaggschiff: Neue Opel Grandland & Opel-Fördermaximum

Die E-Mobilität schreitet bei Opel zügig voran. Auch beim SUV-Flaggschiff Grandland. Zudem bietet das Unternehmen mit dem „Opel Fördermaximum“ einen neuen Service für seine Kunden an.

Der neue Opel Grandland kommt frisch vom Band. Foto: OPEL

Vollgepackt mit innovativen Technologien, mit dem volldigitalen Pure Panel-Cockpit sowie einem hocheffizienten Antriebsportfolio soll der neue Grandland seinem Hersteller Opel weiteren Schwung verleihen. Ab Februar ist das SUV-Flaggschiff im Autohandel erhältlich.

Der Rüsselsheimer Automobilkonzern setzt mit dem neuen Grandland seine Elektrifizierungsstrategie weiter konsequent fort und bietet zwei Plug-in-Hybride mit 165 kW/224 PS sowie als 4x4- Variante mit einem zusätzlichen Elektromotor an, mit 221 kW/300 PS und bärenstarke 520 Newtonmeter maximales Drehmoment. Zum Standard-Repertoire zählen der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie der Geschwindigkeitsregler mitintelligentem Tempobegrenzer.

Neue Kampagne

Start frei für das neue SUV-Flaggschiff: Neue Opel Grandland & Opel-Fördermaximum-2

Moderne Hybridtechnologie zeichnet das SUV-Flaggschiff von Opel aus. Foto: OPEL

Damit man im Gesetzesdschungel auch tatsächlich die höchste Förderung erhält, hat Opel eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Ab sofort übernimmt Opel sozusagen den kompletten „Papierkram“. Beim Kauf eines LEV-Neufahrzeugs gibt es eine kostenloseindividuelle Förderberatung sowie Komplettübernahme der Förderabwicklung auf Bundes-,Landes-, Gemeinde-, Stadt- und Sonderebene.