Der Test hat gezeigt, das der e:HEV Antrieb auf einer vorgegebenen Strecke von 116 km mit unterschiedlicher Verkehrsdichte und Straßen die gleichen guten Eigenschaften anderer Hybridsysteme zeigte, aber mit einer höheren Effizienz. Der HR-V benötigt keine Steckdose und muss nicht aufgeladen werden. Er eignet sich damit für jede Fahrsituation und kombiniert das kraftvolle Ansprechverhalten eines Elektrofahrzeugs mit der Benutzerfreundlichkeit konventionell angetriebener Autos – ohne Angst vor zu wenig Reichweite, die mit der Überwachung des Batterieladezustands verbunden ist. Im Zuge der Evaluierung des Antriebsstrangs vom HR-V und seiner Mitbewerber auf öffentlichen Straßen übertraf das e:HEV System ein Fahrzeug mit einem 48V Mildhybrid-System, das in vielen neuen Fahrzeugen zu finden ist, deutlich.
Ein Mildhybrid verwendet eine 48V-Batterie und einen integrierten Starter-Generator, der es ermцglicht, den Motor beim Rollen oder Bremsen abzuschalten. Bei den Tests zeigte das e:HEV System auch eine mit einem Plug-in-Hybridantrieb eines anderen Herstellers vergleichbare Effizienz. Wдhrend Besitzer von Plug-in-Hybriden die Batterie ihres Fahrzeugs laufend aufladen müssen, um die maximale Effizienz zu erreichen, arbeitet das selbstladende e:HEV System von Honda jederzeit auf höchstem Effizienzniveau, ohne dass ein Aufladen an der Steckdose erforderlich ist.
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