Anzeige

30.03.2022

Motor

Der „goldene“ Ford E-Transit

Die Euro NCAP-Organisation hat den neuen Ford E-Transit für seine fortschrittlichen Fahrer-Assistenzsysteme mit „Gold“ bewertet.

Foto: Ford

Die pres­ti­ge­träch­tige Auszeich­nung erfolgte im Zuge einer Analyse der Fahrer-Assis­tenz­sys­teme. Alle Tests wurden unter kontrol­lierten Bedin­gungen von ausge­bil­deten Sicher­heits­ex­perten reali­siert. Mit zahl­rei­chen, zum Teil aus dem Pkw-Bereich bekannten Fahrer-Assis­tenz­sys­temen bietet der neue E-Transit ein hohes Niveau an aktiver Sicher­heit.

So gehören – je nach Karos­serie- und Ausstat­tungs­va­ri­ante – der aktive Notbrems- Assis­tent mit Fußgän­ger­er­ken­nung ebenso zu seiner Seri­en­aus­stat­tung (bezie­hungs­weise sind optional verfügbar) wie die intel­li­gente Geschwin­dig­keits­re­gel­an­lage (adaptiv) mit Verkehrs­zei­chen­er­ken­nung, der Toter-Winkel-Assis­tent mit Cross-Traffic-Alert, der Fahr­spur- Assis­tent mit Müdig­keits­warner und Fern­licht-Assis­tent, zusätz­lich mit Fahr­spur­halte- Assis­tent und Spur­wechsel-Assis­tent, das Park-Pilot-System, eine Rund­um­ka­mera oder ein Rück­fahr-Notbrems-Assis­tent.

Der neue E-Transit ist ein wich­tiger Bestand­teil von Ford Pro, dem neuen welt­weiten Vertriebs- und Service­an­gebot des Konzerns, das sich darauf konzen­triert, die Produk­ti­vität der Ford-Nutz­fahr­zeug­kunden mit modernen Produkten und Dienst­leis­tungen zu opti­mieren. Dieser kosten­lose Dienst redu­ziert die service­be­dingten Ausfall- und Stand­zeiten von Ford- Nutz­fahr­zeugen, die mit einem in das Fahr­zeug inte­grierten Ford­Pass Connect-Modem ausge­stattet sind, durch eine intel­li­gen­tere und effi­zi­en­tere Steue­rung notwen­diger Wartungs- und Repa­ra­tur­ar­beiten. Das bedeutet für diese Kunden: weniger Pannen, weniger Werk­statt­be­suche und schnel­lere Repa­ra­turen – und somit eine Maxi­mie­rung ihrer Produk­ti­vität.

Nähere Infor­ma­tionen: www.​czeczelits.​at