Dadurch verbindet der Vitara Vollhybrid im Alltag die Vorzüge des rein elektrischen und lokal emissionsfreien Fahrens mit der uneingeschränkten Praxistauglichkeit eines konventionellen Benziners. Beim Bremsen und Verzögern agiert der Elektromotor als Generator, wandelt die kinetische in elektrische Energie um und speichert sie in der Hochvolt-Lithium-Ionen- Batterie. Die CO²-Emissionen liegen im kombinierten WLTPZyklus bei 121 g/km (Werte für Frontantriebsversion). Den neuen Suzuki Vitara gibt es in den Ausstattungsvarianten „shine“ und „flash“.
Welche Ausstattungsvariante am besten passt – kann man individuell für sich entscheiden: Angefangen von modernen Connectivity- Systemen, edlen Designelementen innen und außen und dreizehn unterschiedliche Lackierungen bieten die unterschiedlichen Modellvarianten eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten. Aber auch bei der Motorisierung, dem Getriebe und den fortschrittlichen Sicherheitsfeatures gibt es unterschiedliche Kombinationen zur Auswahl. Neben dem neuen Vitara Vollhybrid ist das SUV-Modell weiterhin in Verbindung mit dem BOOSTERJET-Turbobenziner mit 1,4 Litern Hubraum und 95 kW (129 PS) erhältlich, der immer an ein 48V Mild-Hybrid- System und Schaltgetriebe gekoppelt ist.
Nähere Infos erhalten Sie auch im Autohaus Allradzentrum inWiener Neustadt.