Anzeige

30.03.2022

Motor

Ein sportlich kompakter Hybrid

Der Audi A3 Sportback punktet mit einer hochwertigen und sportlichen Ausstattung, starker Leistung und hoher Reichweite. Für hohe Effizienz beim Fahren sorgen vier Fahrmodi.

Äußerst leistungsstark und sparsam: Der Audi A3 Sportback 45 TFSI e. Foto: Audi

Der neue A3 Sportback 45 TFSI e nutzt einen 1,4-Liter als Verbrennungsmotor. Er gibt 110 kW (150 PS) und 250 Nm Drehmoment ab. Den elektrischen Antrieb übernimmt eine permanenterregte Synchronmaschine, die 80 kW und 330 Nm leistet. Mit seinen 180 kW (245 PS) Systemleistung und 400 Nm Systemdrehmoment sprintet das kompakte PHEV-Modell in 6,8 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis 232 km/h Spitze.

Der Verbrauch im NEFZ-Zyklus beträgt 1,5 bis 1,4 Liter pro 100 km, analog 34 bis 31gCO²/km. Der Audi A3 Sportback 45 TFSI e startet immer elektrisch. Bis zu 74 km nach NEFZ-Norm (63 km im WLTP-Zyklus) kann der Fahrer lokal emissionsfrei zurücklegen. Die rein elektrische Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Die Audi A3 Sportback Modelle sind bei Porsche Wiener Neustadt lagernd und stehen für Sie bereit.
Infos auch bei Wolfgang Dissauer – Tel.: 02622/23591-2300 sowie Andreas Eidler – Tel.: 02622/ 23591-2302.

Dynamik pur: Der Audi Q4 e-tron

Das dynamische Design und kraftvolle Heck gibt dem Audi Q4 e-tron eine charakteristische Form. Top: der modulare E-Antriebs-Baukasten.

Im Interieur wurde auf den Getriebetunnel verzichtet, was einen höheren Freiheitsgrad für die Gestaltung des vorderen Bereichs zulässt, damit mehr Platz im Innenraum ist – besonders deutlich zu sehen bei der Beinfreiheit.

Ein sportlich kompakter Hybrid-2
Unterwegs sorgenfrei laden – nähere Infos zum Audi Q4 e-tron erhalten Besucher bei Porsche Wiener Neustadt. Foto: Audi

Die Batterieeinheit samt Leistungselektronik befindet sich zwischen Vorder- und Hinterachse und ermöglicht so einen flachen Einbauraum und einen niedrigen Schwerpunkt. Dank der Elektroplattform ist auch der Radstand gewachsen, das verschafft mehr Platz: Im Fond erlebt man ein Raumgefühl wie in einem C-SUV, der Kardantunnel ist ebenso nicht mehr vorhanden.