Anzeige

30.03.2022

Motor

Limitiertes Modell, das beeindruckt

Der Cupra Formentor vereint die Vorzüge eines kompakten SUVs mit der sportlichen Form eines Coupès. Das limitierte Sondermodell Alpha ist nur in Österreich erhältlich.

Dynamik pur auf jeder Straße: Die ausdrucksstarken Cupra Formentor Alpha Modelle verkörpern die Vision von zeitgemäßer Performance. Foto: Xavier Bonilla

Bereits in der Basisversion verfügt der Cupra Formentor über eine sehr umfangreiche Serienausstattung, unter anderem mit Digitalem Info Display, 10-Zoll Media System mit Cupra Connect 3.0, Schlüsselloses Schließ- und Startsystem (KESSY), Voll LEDScheinwerfer mit Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, 3- Zonen-Klimaanlage „Climatronic“, Cupra Komfortsitze und einer Garantie für 5 Jahre bzw. 100.000 Kilometer. Zudem punktet er mit der ausgesprochen effizienten und zeitgemäßen Einstiegsmotorisierung.

Mit seinem Drehmoment von 250 Newtonmetern und einer Leistung von 110 kW (150 PS) garantiert der 1.5 TSI Cupra-typischen Fahrspaß. Seine Fahrleistungen können sich sehen lassen: Der Cupra Formentor Alpha 1.5 TSI ACT 150 PS beschleunigt in 8,9 Sek. aus dem Stand auf 100 km/h, erst bei 204 km/h endet der Vortrieb – und das bei einem Verbrauch von nur 6,5 bis 7,1 Liter auf 100 Kilometern im kombinierten Betrieb.
Weitere Infos bei Porsche Wiener Neustadt.

Leistungsstark

Die Seat Modelle Tarraco e-Hybrid und Ateca punkten mit noch mehr Effizienz und Komfort.

Elektrifizierte Leistung und Effizienz bringt Seat mit dem Tarraco e-Hybrid ins SUV-Segment. In der Plug-in- Hybrid-Variante leistet der größte SUV der Marke maximal 245 PS (180 kW) – und ist damit das bislang stärkste Modell aus der SEAT Tarraco Familie. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden ermöglicht eine Reichweite von bis zu 48 Kilometern nach WLTP-Zyklus im reinen Elektrobetrieb. In Kombination mit dem effizienten Benzinmotor beträgt die Gesamtreichweite auf Langstrecken bis zu 730 Kilometer. Ebenso punktet er mit einer fortschrittlichen Vernetzung, mehr Fahrkomfort und höherer Leistung.

Erhältlich ist er in den Ausstattungsvarianten „Xcellence“ und „FR“. Der neue Seat Ateca besticht nicht nur durch sein evolutionäres Design – auch durch sein Facelift für den Innenraum biete er künftig mehr Komfort. Moderne Fahrerassistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, der Pre-Crash-Assistent, der Notfallassistent, Travel- oder Side Assist bieten dem Fahrer bestmöglichen Schutz. Der Ateca ist mit einer Reihe neuer und optimierter Antriebskonzepte ausgestattet. Mit seiner breiten Palette an Benzin- (TSI) und Dieselmotoren (TDI) produziert der Kompakt- SUV weniger Emissionen als sein Vorgängermodell und trägt so zu einer geringeren Umweltbelastung bei.
Nähere Infos bei Porsche Wiener Neustadt.