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30.03.2022

Motor

Markanter Auftritt: Mitsubishi

Der Eclipse Cross zeigt sich weiterhin mit scharfen Linien eines Sportcoupés und der Robustheit eines kompakten SUVs. Das unverwechselbare Karosseriedesign wurde von den Mitsubishi Designern geschickt weiterentwickelt und sorgt für einen markanten Auftritt.

Der Mitsubishi Eclipse Cross: Alle Informationen zu ihm und den anderen Modellen gibt es auf: www.denzel.at Foto: Mitsubishi

Eine Neuinterpretation des für Mitsubishi typischen Dynamic Shield Designs verhilft zu einem noch selbstbewussteren Auftritt. Die schlank geformten Scheinwerfer und ein neu designter vorderer Stoßfängerschutz vervollständigen das Frontdesign und tragen zu einer kräftig und dynamisch wirkenden Haltung bei. Die schlanke Silhouette setzt sich nach hinten mit einer neu gestalteten Heckklappe und Heckscheibe fort. Dies führt zu einem moderneren und markanteren Aussehen und einer verbesserten Sicht nach hinten.

Die charakteristischen dreidimensionalen Rückleuchten des Eclipse Cross PHEV erstrecken sich nach oben und innen und werten das Erscheinungsbild durch eine breite Präsenz auf. Der Laderaum profitiert von der neuen Heckgestaltung und ist jetzt um 80 mm länger, so dass das Volumen um 7% auf 471 Liter vergrößert werden konnte. Bei umgeklappten Rücksitzen beträgt das Kofferraumvolumen 1.108 Liter. Der neue Eclipse Cross ist mit einem Plug-in- Hybrid Antrieb ausgerüstet und bringt mehrere technische Verbesserungen an den Start. Das neue Technologie-Flaggschiff von Mitsubishi kombiniert einen 82 PS starken Elektromotor an der Vorderachse, einen 95 PS starken Elektromotor an der Hinterachse mit einer 13,8 kWh Antriebsbatterie, einem 2,4-Liter Atkinson Zyklus Benzinmotor und modernem Super-All Wheel Control (S-AWC) Allradantrieb.

Das Allradsystem Super All Wheel Control sorgt für beste Traktion auf jedem Terrain. Ein 1-Gang-Direktgetriebe ermöglicht eine schnelle, leise und dennoch kraftvolle Beschleunigung. An einer Haushaltssteckdose ist die Batterie in ca. 4 Stunden wieder aufgeladen. Durch Drücken des Schalters für den CHARGEModus kann die Fahrbatterie ebenfalls aufgeladen werden, wenn keine Stromquelle zur Verfügung steht. Zusätzlich wird durch Rekuperation Energie, die beim Bremsen, Ausrollen oder Bergabfahrten entsteht, der Batterie wieder zurückgeführt.