Anzeige

14.03.2024

Neues aus dem Südpark Kärnten

Das Outfit gekonnt abrunden

Foto: georgerudy-stock.adobe.com

Die Sonnenbrille! Wenn der Frühling beginnt, rückt dieses vielseitig kombinierbare Accessoire wieder ganz nach oben auf die Shoppingliste.

Sonnenbrillen sehen nicht nur sehr schick aus, sondern schützen die Augen auch vor den Sonnenstrahlen. Im Trend liegen überdimensionierte und stilvolle Brillen, die ein echter Hingucker sind. Darunter der 70er Jahre Look. Diese Retro-Farbpalette umfasst warme Gelbtöne, erdige Brauntöne und Babyblau. Getönte Gläser bieten einen völlig anderen Look als dunkle Gläser. Sie betonen nicht nur Augen, sondern lenken die Aufmerksamkeit auf das gesamte Gesicht ein echt cooler Sonnenbrillen-Trend. Wer es dezenter möchte, wählt eine klassische schwarze Sonnenbrille. Vom Strand bis zur Strandbar - alle schwarzen Sonnenbrillen sind das ideale Zubehör für jede Aktivität. Schwarztöne sind vielseitig kombinierbar, immer angesagt und niemals langweilig.

Sonnenbrillen mit nachhaltigem und umweltfreundlichem Gedanken 

Klassisch schwarze und Piloten-Brillen sind immer echte Hingucker. Foto: luismolinero - stock.adobe.com
Klassisch schwarze und Piloten-Brillen sind immer echte Hingucker. Foto: luismolinero - stock.adobe.com

Ein Sonnenbrillen-Trend, der schon sehr lange anhält: Die Piloten-Sonnenbrille. Wer im Zweifel ist, welche das passende Modell ist beziehungsweise welches aktuell die Nase vorne hat, kann sich auf diesen Klassiker verlassen. Auch bei der Herstellung dieser It-Pieces wird auf die Umwelt geachtet. Zunehmend mehr Hersteller konzentrieren sich auf die Verwendung von Verfahren und Materialien, die den CO2-Ausstoß verringern. Diese "grünen“ Sonnenbrillen sind ein Sonnenbrillentrend, der künftig immer in Mode sein wird und am Puls der Zeit ist.