Anzeige

18.03.2022

REGIONAL

Das dynamische Duo von Ford

Mit frischer und dynamischen Optik stechen die optimierten Ford-Modelle Focus und Fiesta aus der Masse heraus. Anpassungen im Innenraum schaffen mehr Fahrkomfort, die innovative Technologien setzten neue Akzente in ihren Fahrzeugklassen.

Foto: Ford

Überarbeitetes Design, erweiterte Konnektivität und neue Optionen bei elektrifizierten Antrieben: Der Ford Focus, kräftiges Zugpferd der Mittelklasse der beliebten Marke, wurde umfassend technisch „aufgerfüstet“. Im Focus steht dabei die Aufwertung des Innenraums, die sich auf die 5-türige Limousine und auf die Kombi-Version Turnier gleichermaßen bezieht und den Aufenthalt an Bord für den Fahrer und seine Passagiere noch angenehmer, komfortabler und sicherer machen. Dies beginnt bereits bei den Ausstattungslinien, die sich nun klarer optisch und inhaltlich voneinander unterscheiden, und reicht über die neueste Generation des Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC 4 bis hin zu praktisch-intelligenten Lösungen für das Gepäckabteil der Turnier-Version. In puncto Assistenz-Technologien wartet der Ford Focus mit einem noch umfassenderen Angebot auf. Der Toter-Winkel-Assistent zum Beispiel, der – im Zusammenspiel mit der Funktion „Anhängererkennung“ – sogar die volle Länge eines Anhängers aus, wenn der Ford Focus als Zugfahrzeug „überwacht“.

Das dynamische Duo von Ford-2

Einladend, gemütlich, modern: das Interieur des Ford Fiesta. Foto: Ford

Mehr Auswahl zeichnet künftig die EcoBoost Hybrid-Modelle mit 48 Volt-Technologie aus: Ford bietet die beiden Mild- Hybrid-Varianten unverändert mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) beziehungsweise 114 kW (155 PS) an – nun aber auch jeweils in Verbindung mit einem 7-Gang-Ford PowerShift-Automatikgetriebe.

Auch beim Ford Fiesta standen diese Punkte ganz vorne bei der Verbesserung der Modellpalette. Für den Ford Fiesta Vignale steht etwa eine große Auswahl an Technologien bereits serienmäßig zur Verfügung, zum Beispiel Verkehrsschild-Erkennungssystem, der Müdigkeitswarner oder der Fernlicht-Assistent. Nähere Infos gibt es online auf www.ford.at