Ein vollkommener Winterurlaub in der Steiermark muss nicht immer zu bekannten Ski-Hotspots führen. Auch eine winterliche Auszeit im dampfenden Thermalwasser samt verführerischer Kulinarik nach dem Thermenbesuch kann erfüllend sein. Denn mittlerweile hat sich das Thermen& Vulkanland zur Ganzjahresdestination gemausert, die mit sechs Thermen, vielen Genussmanufakturen und Ausflugszielen lockt und so auch im Winter ihre Gäste zu verwöhnen vermag.
Zwischen Entspannung & Action
„Wie hätten Sie's denn gern?", könnte man beim Betreten der Therme Loipersdorf gefragt werden. Denn das größte Thermalbad der Steiermark versteht sich als Garant für Badespaß und Erholung gleichermaßen: Wer sich nach Ruhe sehnt, der wird im Schaffelbad mit 14 Saunen und ebenso vielen Entspannungsbecken fündig, wer es turbulenter liebt, findet im Erlebnisbad mit fünf Rutschen den nötigen Adrenalin-Kick. Wer es bequem liebt, urlaubt dabei im Vier-Sterne-Thermalhotel Leitner: Denn von den Flower Rooms zum Thermenbecken sind es nur ein paar Schritte durch den beheizten Bademantelgang.
Ein Ort der Ruhe
Wer sich auf der Suche nach einem Rückzugsort für Entspannung und Genuss befindet, wird in Bad Waltersdorf fündig: Hier verwöhnt nicht nur die Heiltherme mit ihrem Wellnessangebot, auch das Spa Resort Styria als Aushängeschild authentischer Gastlichkeit und Adults-Only-Hideaway besticht mit Ruhe und Privatsphäre.
Tipp!
18. Februar, ab 20.30 Uhr: Faschingsparty mit Udo Wenders an der Dolce Vita Bar im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg. Anschließend stimmungsvolle Tanzmusik.
Der Flair des Südens
Einen Hauch von Geschichte verspürt man bei einem Spaziergang durch die Altstadt von Bad Radkersburg: Renaissancebauten, romantische Gassen, liebevollen Cafés und Shops sollte man sich bei einem Urlaub ebenso wenig entgehen lassen wie die pittoreske Umgebung der Stadt, wo Weingärten und idyllische Murauen zu ausgedehnten Wanderungen einladen. Dank der verlockenden Angebote des Hotels im Park und des Vitalhotels der Parktherme Bad Radkersburg lässt es sich hier nicht nur gut urlauben, sondern aufgrund des hochmineralisierten Thermalwassers auch herrlich abtauchen. Denn mit ihren rund 8000 Milligramm Mineralstoffgehalt pro Liter zählt die Bad Radkersburger Thermalquelle zu den mineralstoffreichsten Heilquellen Österreichs. Mit der gesundheitsfördernden Wirkung auf Körper und Geist tut das 36 Grad Celsius warme Thermalwasser zudem auch dem Bewegungsapparat gut. Last but not least können Gäste überdies in kulinarisch genussvolle Momente eintauchen und sich von den regionalen Köstlichkeiten kreativer Köche verwöhnen lassen. Für ein Rundumwohlgefühl auf höchstem Niveau!