Anzeige

20.01.2024

REISE Österreich

Sanfter Winter am See

Der winterliche Millstätter See: Auf Anfrage ist auch eine Seeüberquerung per Boot möglich. Foto: Ronnie Pleikner / Millstätter See Tourismus GmbH Millstätter See Tourismus GmbH

An den Ufern des Millstätter Sees präsentiert sich ein beschaulicher Bergwinter abseits der Pisten. Wer täglich neue Skihänge erleben möchte, ist hier dennoch genau richtig.

Eine Schneeschuhwanderung, die Einkehr in heimelige Almhütten oder das Dahingleiten auf Kunst- und Natureisplätzen zählen ebenso zu den „beschaulichen“ Winterfreuden wie Rodeln, Eisstockschießen, ein Spaziergang durch die winterliche Seenlandschaft oder eine winterliche Schiffsrundfahrt. All das steht im Winter rund um den Millstätter See an der Tagesordnung. Die Lage des Millstätter Sees ist aber auch für Skibegeisterte kaum zu toppen. In kürzester Zeit erreicht man eine Vielzahl von Pisten in allen nur denkbaren Schwierigkeitsstufen - von blau bis schwarz. 

Täglich ein anderes Skigebiet zu genießen, funktioniert rund um den Millstätter See kinderleicht: Wer in einem der rund 25 Skikarussell-Betriebe den Urlaub verbringt, bekommt mit seinem Zimmerschlüssel auch den "Topskipass Kärnten & Osttirol“ und hält den Freibrief für den Besuch von 30 Skigebieten in Händen. Vom Millstätter See ausgehend liegen unter anderem die Skigebiete Sportberg Goldeck, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Falkert, Hochrindl, Gerlitzen, Katschberg oder der Mölltaler Gletscher in Reichweite.