Anzeige

21.05.2022

Sommer im Süden

Heiligenblut am Großglockner: Wild, mystisch & erlebnisreich

Wer die Wallfahrtskirche St. Vinzenz vor der erhabenen Pyramide des Großglockners erblickt, ist am Ziel angekommen. Willkommen in Heiligenblut am Großglockner!

Alpe Adria Trail: vom Großglockner bis ans Meer. Foto: Franz Gerdl

Erlebnis und Erholung zwischen Berg, Wasser, Natur und Kultur - Möglichkeiten, seinen Aufenthalt in Heiligenblut am Großglockner zu gestalten, gibt es viele. Gäste genießen hier die schönsten Wanderungen auf den höchsten Gipfeln des Landes. Wöchentlich stattfindende Touren mit einem Nationalpark-Ranger liefern sagenhafte Ausblicke in die umliegende Bergwelt und bieten sich ebenso an, wie ein Besuch im Haus der Steinböcke.

Besucher tauchen ein in den einzigartigen Lebensraum der Tiere und Pflanzen der Hohen Tauern. Während Bergsteiger mit einem staatlich geprüften Bergführer den Gipfel des Großglockners erklimmen, wird beim Gletschertrekking die Pasterze, der längste Gletscher der Ostalpen, betreten.

Heiligenblut am Großglockner: Wild, mystisch & erlebnisreich-2

Foto: Klaus Dapra

Das ins Tal ziehende Wasser schafft eine mystische Wunderwelt aus Schluchten, Klammen und Wasserfällen, wie den Gössnitz-Wasserfall oder den Jungfernsprung. Am Möllschlucht Klettersteig, im Kletterpark Heiligenblut oder am Flying Fox, beweisen Mutige Schwindelfreiheit und Ausdauer. Das detailgetreu errichtete Goldgräberdorf lädt zu einem Besuch ein. Gäste können dort ihr Glück beim Goldwaschen versuchen. Ein Ausflug auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe an der Großglockner Hochalpenstraße mit atemberaubenden Panoramablick, Besucherzentrum und der Wilhelm-Swarovski -Beobachtungswarte garantieren einen traumhaften Urlaubstag.

INFO

Viele weitere Informationen über Wander- und Ausflugsmöglichkeiten, sowie Unterkünfte in Heiligenblut am Großglockner finden Gäste unter www.heiligenblut.at