Anzeige

25.05.2024

Sommerkrone

Ganz entspannt zu neuer Kraft

Auch Radfahrern hat das Steirische Thermenland einiges zu bieten. Foto: wolfhound911stock.adobe.com

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages viel Zeit für die Krankheit opfern, heißt es. Wie man seiner Gesundheit etwas Gutes tut, weiß man am besten in Bad Waltersdorf.

Wer in diesen Zeiten nicht krank ist, der ist nicht gesund, hieß es schon einst in der Blütezeit des österreichischen Kabaretts. Und seien wir einmal ehrlich: Welchem „Gesunden“ hat nicht der Stress nicht schon das eine oder andere kleine Leiden beschert. Das eine Mal fühlt man sich vollkomen unrund, das andere Mal zwickt es im Kreuz, und, und, und ...

Gesundheit pur

Wie gut, dass man sich in Bad Waltersdorf im steirischen Thermenland ganz der Entspannung und dem Gesunden des gestressten Organismus verschrieben hat. Dank des wohltuenden Heilwassers, von dem 1,9 Millionen Liter täglich in die Becken der Heiltherme fließt, und der TSM, der „Traditionell Steirischen Medizin“, die das Wissen um die Heilkraft der Natur mit modernen medizinischen Erkenntnissen verbindet, verfügt man über die besten Voraussetzungen für einen Aufenthalt, bei dem Körper und Geist wieder in Einklang gebracht werden. „Umgeben von idyllischer Natur bietet unser Heilthermen Resort quellfrisches Thermalwasser und eine Atmosphäre der Ruhe für beste Erholung. In den Saunen lässt es sich wunderbar regenerieren und frische Produkte aus der direkten Nachbarschaft sorgen für kulinarische Genüsse“, weiß etwa Gernot Deutsch, der Geschäftsführer der Heiltherme, die 2016 ob ihres guten Angebotes mit dem European Health & Spa-Award als „Best Thermal Resort“ ausgezeichnet wurde.

Mit neuem Angebot in die Zukunft

Wer glaubt, dass man sich im wetterunabhängigen Rückzugsort auf seinen Lorbeeren ausruht, der irrt. Denn kaum ein Jahr vergeht, in dem man seine Gäste nicht mit neuen Attraktionen zu begeistern weiß. So auch heuer ab Ende August mit der Rundum-Erneuerung der Zimmer und Suiten im Quellenhotel. „Große Fensterfronten, neue Terrassen und Balkone, stilvolle Möbel, helle Badezimmer, viel Holz und ein Komfort-Schlafsystem sorgen dann für noch entspanntere Urlaubstage“, betont Deutsch. Auch im Gesundheitsbereich, der stets speziell auf die Jahreszeit abgestimmte Behandlungen offeriert, findet sich Neues: So steht etwa der Sommer ganz im Zeichen des duftenden Lavendels. Aus gutem Grund: Denn das violette Duftwunder mit heilsamer Wirkung stärkt nicht nur die Nerven, lindert Kopfschmerzen, sondern lockert auch verspannte Muskeln und hilft beim Einschlafen.

Erweitertes Angebot

Für Freude bei allen Intensivnutzern der Therme sorgt diesen Sommer überdies auch die neue Schwimmkarte: Diese beschert allen Besuchern vom 3. Juni bis 29. August zum einmaligen Sonderpreis ab 16 Uhr unlimitiertes Wohlfühl-Vergnügen. Und wem dann nur noch ein wenig Musik zur Glückseligkeit fehlt, sollte sich in den Sommermonaten jeden Mittwoch in der Heiltherme einfinden: Bei Livemusik am Pool und besten kulinarischen Spezialitäten im Quellblick lässt sich ein entspannender Thermenaufenthalt gleich noch einmal so gut genießen.

von Christian Seirer