Anzeige

25.05.2024

Sommerkrone

Mobile Homes für Glamping

Tiny Houses oder auch Mobile Homes liegen aktuell voll im Trend. Foto: Natalija - stock.adobe.com

Camping bietet eine ganz neue und entschleunigte Art des Urlaubs. Doch nicht jeder nennt einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil sein Eigen. Einige Plätze haben vorgesorgt.

Die Auswahl des richtigen Campingplatzes ist für einen gelungenen Campingurlaub essenziell. Wer kein Wohnmobil oder Wohnwagen hat, musste bisher oft auf den Genuss eines solchen Urlaubs verzichten. Doch es gibt Alternativen. Manche Campingplätze, wie zum Beispiel Draucamping Sachsenburg, bietet für solche Gäste so genannte Mobile Homes an. Sie sind vor allem für Campinganfänger eine hervorragende Wahl. Sie sind robuster und wetterbeständiger als Wohnmobile, was sie besonders bei schlechten Wetterverhältnissen sicher macht.

Foto: From WithLove-stock.adobe.com
Foto: From WithLove-stock.adobe.com

Im Vergleich zu den hohen Anschaffungs- und Unterhaltskosten eines Wohnmobils sind Tiny Houses und Mobile Homes oft die kostengünstigere Wahl. Trotz ihrer Kompaktheit bieten sie ähnlichen oder sogar höheren Komfort als Wohnmobile, inklusive gut ausgestatteter Küchen und separater Badezimmer. Und sie bieten die gleichen Vorteile: Feste Standorte auf Campingplätzen fördern das Gemeinschaftsgefühl und bieten Zugang zu gemeinschaftlichen Einrichtungen. Das macht Tiny Houses und Mobile Homes zu einer attraktiven, praktischen und oft überlegenen Option für Campingbegeisterte.

Tipp!

Mittendrin und doch ganz ruhig: So präsentiert sich der Campingplatz Draucamping in Sachsenburg. Dieser liegt im Herzen von Bergen und Seen.