1. Wellness bietet die perfekte Mischung aus Entspannung, zur Ruhe kommen und sich etwas Gutes tun. Wer sich dazwischen körperlich betätigen will, kommt natürlich auch voll auf seine Rechnung.
2. Einfach einmal das eigene Zuhause genießen und nichts tun. Ein schöner Gedanke. Doch: Das funktioniert meistens nicht! Kaum hat man die Beine hochgelegt, stechen die ungeputzten Fenster ins Auge. Oder man könnte ja den schlierigen Boden einmal wischen und die Blumen zupfen. Raus aus dem Alltag funktioniert meistens nur, wenn man seine Sachen packt und losfährt. Will man zur Ruhe kommen, eignet sich ein Wellnessurlaub ganz besonders.
3. Ein Urlaub in einer Therme hängt meistens auch mit Zeit mit dem Partner oder Freunden zusammen. Etwas, das im Alltag nicht so intensiv gelebt werden kann. Etwas, das aber für alle erholsam und heilsam zugleich ist!
4. Ein Wellnessurlaub hilft aber nicht nur beim Entspannen. Viele Menschen denken dabei auch an ihre Gesundheit. Etwa, um Schmerzen zu lindern oder ihnen vorzubeugen, sich zu regenerieren nach Erkrankungen. Massagen, Yoga, Saunagänge, Pilates, Anti-Stress-Programme gegen Verspannungen oder Kopfschmerzen - Wellnessurlaube bieten Programme, von denen jeder profitieren kann, ganz egal welchen Alters.
5. Die Tage der Entspannung und Regeneration können aber auch für die Pflege der Schönheit genutzt werden. Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlungen - im stressigen Alltag kommt man oft einfach nicht dazu, sich diesen wohltuenden Verfahren zu unterziehen. Obwohl sie sowohl nach außen und innen ein erfrischendes Bild zeichnen. Im Wellnessurlaub kann man sich gezielt Zeit dafür nehmen. Das Klischee, diese Angebote würden nur Frauen in Anspruch nehmen, ist übrigens längst passé. Alle Geschlechter gewinnen diesen Wünschen und Bedürfnissen etwas ab und nutzen dementsprechende Angebote.