Auch die neue Winter Kärnten Card ist eine attraktive Ergänzung“, so Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung. Kombiniert mit Aktivitäten an der frischen Luft schmeckt die verdiente Jause am besten. Denn was gibt es bessere, als nach dem Skitouren, Schneeschuhwandern und Co. auf einer gemütlichen Hütte einzukehren und sich mit einer traditionellen Jause regionaler Produzenten zu stärken. Und aufgepasst: Bergtouren belasten den Mineralienhaushalt, deshalb muss auch auf die Aufnahme von Mineralien geachtet werden.
Hochgenuss mit Kärntner Spezialitäten
123 JAHRE WURST- UND SCHINKENTRADITION BEI FRIERSS. Neu: Zirbenrauchschinken
Eine gute Jause hat immer Saison, am liebsten mit heimischen Qualitätsprodukten. Das Familienunternehmen Frierss in Kärnten, wo die Brettljause ihren Ursprung hat, steht seit 1898 für beste Wurst- und Schinkenspezialitäten.
Der Klassiker ist der Kärntner Bauernschinken, der seit Jahr- zehnten zu Österreichs beliebtesten Schinken zählt. Dieser besonders saftige und schmackhafte Traditionsschinken wird bei Frierss nur aus dem Herzstück des heimischen Schlögels gefertigt, nach altem Familienrezept traditionell gewürzt und über Buchenholz heiß geräuchert. 123 Jahre Handwerkstradition und größte Leidenschaft der Familie garantieren höchsten Schinkengenuss.
Als Fleischermeister in fünfter Generation geben sie ihren Produkten bewusst mehr Zeit, um ihren eigenständigen Charakter und Geschmack voll zu entfalten. Das schätzen die Konsumenten, die Frierss zu Österreichs Top 3 Wurst/Schinken-Marke wählten. Die Spitzenqualität bestätigen aktuell elf Goldmedaillen von DLG. Ausgezeichnet wurde auch die jüngste Neuheit: Frierss Zirbenrauchschinken. Die hauseigene Gewürzmischung und das spezielle Räuchern über heimischem Zirbenholz der Nockberge verleiht ihm seinen besonders herzhaften Geschmack. Die „TOP-Innovation des Jahres 2021“ ist in Österreichs Feinkosttheken erhältlich. Infos: www.frierss.at