Die Seepromenaden locken mit einzigartiger winterlicher See- und Berglandschaft. Aber auch die Wege zu einer der Hütten in den Nockbergen oder im Seetal am Sportberg Goldeck lassen einem neue Energie tanken.
Gekrönt werden diese Wanderungen mit Kärntner Spezialitäten und Panoramablick in einer der gemütlichen Hütten in der Destination. Danach geht es mit dem Schlitten, der bereits vor der Tür geparkt ist, den Berg wieder runter.
Am Slow Trail Mirnock eröffnen sich dem Genusswanderer einzigartige Ausblicke auf den Millstätter See. Von den Nockbergen bis zu den Hohen Tauern reicht das Panorama und es gibt so manche unerwartete Entdeckung zu erleben. Am frühen Abend lockt der „Sternenbalkon“ am Fuße des Weltenberges Mirnock mit Panoramablick über den Millstätter See.
Winterwellness im 1. Kärnten Badehaus
Den Tag im Schnee lassen Gäste gerne beim Winterwellness im 1. Kärnten Badehaus ausklingen. Vier Saunen, ein Tepidarium sowie ein Sole-Dampfbad laden zum genussvollen Entspannungsreigen ein. Nach dem Saunagang verspricht der 60 m2 Infinity-Außenpool direkt am See Badevergnügen mit Weitblick. Eine Reihe von Anwendungen kombinieren die natürliche, erholsame Kraft des Sees mit umfangreichem Wellnessprogramm, von „Granatstein-Massage“ bis zu „Zirbenmassage Deluxe“. Durch die großzügigen Glas-Fensterfronten spüren die Besucher die natürliche, erholsame Kraft ihrer Umgebung. Für Familien garantiert die Wasserwelt der Drautal Perle für Spaß und einen gelungenen Tagesabschluss
Winterzeit zu zweit im „Biwak unter den Sternen“
Auch im Winter laden an einzigartigen Logenplätzen am Berg und am See die „Biwak unter den Sternen. Rifugio sotto le stelle“ dazu ein, zu zweit zu entschleunigen und der Natur dabei ganz nah zu sein. Drei von sieben „Biwak unter den Sternen. Rifugio sotto le stelle“ öffnen auch im Winter ihre Panoramafenster um den prachtvollen Sternenhimmel zu genießen. Neben dem Biwak Garten/giardino in Seeboden und dem Biwak Sonnenuntergang/tramonto in Millstatt stellt das Biwak Himmel/cielo auf dem Sportberg Goldeck einen ganz besonderen Logenplatz für die Zeit zu zweit dar. Ein Refugium, ein exklusiver Rückzugsort der individuellen Zweisamkeit, der nachts den Blick auf die Sterne und morgens auf den Sonnenaufgang über dem Millstätter See eröffnet. Warm, unaufdringlich, reduziert und pur präsentiert sich das Interieur und lenkt nicht vom Gegenüber und dem Naturschauspiel ab. Das etwa 15 m2 große aus heimischen Lärchen- und Zirbenholz erbaute, Refugium bietet Platz für ein raumfüllendes Bett, einen Tisch samt zwei Stühlen mit weichem Lammfell sowie einem getrennt zugänglichen Waschraum.
Gemeinsam winterliche Augenblicke erleben. Tipp: Mit dem Nockmobil nur wenige Minuten entfernt! Verbinden Sie Ihren Aufenthalt am Millstätter See mit „Early morning skiing mit Olympiasieger Franz Klammer“ in Bad Kleinkirchheim oder einer erlebnisreichen Skidurchquerung am Nockberge-Trail.
Alle Infos auf www.millstaettersee.com