Anzeige

30.11.2023

WINTER IN SALZBURG

Einfach raus aus dem Winterblues

Foto: Concept Island - stock.adobe.com

Tief verschneite Landschaften und winterliche Gebirgszüge begeistern nicht alle. Abhilfe schafft eine Reise, um dem heimischen Winter zu entfliehen.

Egal wie schön die weiße Pracht die Landschaftszüge in Berg und Tal wirken lässt, nicht alle lassen sich davon begeistern. Vor allem die kalten Temperaturen, die Nässe und die bald eintretende Dunkelheit lassen bei vielen Menschen eine schlechte Stimmung aufkommen. Um dem Wintertief zu entgehen, ist es eine gute Idee, im Winter zu verreisen. Für Sonnenanbeter gibt es viele attraktive Angebote unterschiedlicher Reiseveranstalter, die das „Überwintern“ fernab vom heimischen Wintertreiben zum wahren Genuss werden lassen.

Wo ist es im Winter warm?

Winterzeit ist für viele die Zeit, auf Reisen neue Eindrücke zu sammeln. Foto: rodrigo - stock.adobe.com
Winterzeit ist für viele die Zeit, auf Reisen neue Eindrücke zu sammeln. Foto: rodrigo - stock.adobe.com

Wer nach einer Winterreise sucht, bekommt schnell zahlreiche Traumziele vorgeschlagen: Ägypten, Türkei, Malediven und die Seychellen sind einige wenige mögliche Reiseziele für die Flucht vor der Kälte. Urlaube in Gebieten mit tropischen Klima bieten oftmals eine gute Möglichkeit, Sportarten abseits von Skifahren, Snowboarden und Co. auszuprobieren: Tauchen, Surfen und Wasserskifahren sorgen im Urlaub für jede Menge Spaß und Action.

Zeit, Neues zu entdecken

Reisen in ferne Länder laden dazu ein, Neues zu entdecken. Ein breites Angebot an fertigen Reisepaketen inklusive geführten Touren und Besichtigungen wichtiger Schauplätze ist für den ersten Besuch eines neuen Ortes oft die richtige Wahl, um Land und Kultur kennenzulernen, und machen eventuell Lust, beim nächsten Besuch tiefer in die regionalen Besonderheiten einzutauchen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, seine Reise komplett selbst zu planen. Dabei stößt man oft auf Erlebnisse, die etwas abseits von gewöhnlichen Touristenpfaden stattfinden und kann einzigartige Momente erleben. Auch der Abenteuerurlaub erfreut sich aktuell großer Beliebtheit und bietet eine gelungene Abwechslung, um dem heimischen Winter entfliehen zu können.

Bereits zum 33. Mal findet heuer von 10:00 bis 15:00 Uhr der Familientag am Salzburg Airport statt. Unter dem Motto „Warten aufs Christkind“ werden Familien die Stunden bis zur Bescherung verkürzt.

Spielstationen und Flughafenführungen

Foto: Salzburg Airport
Foto: Salzburg Airport

Vom Kasperltheater & Zauberclown, Hüpfburg über den Flugsimulator, Basteln mit den Maxglaner Pfadfindern bis hin zum Verkehrstraining mit Bobby Car oder dem Nostalgiekarussell ist für jeden etwas dabei. Wer Wissenswertes über den Flughafen erfahren will, ist bei der Flughafenführung bestens aufgehoben. Interessierte können sich am ausgewiesenen Check-in-Schalter direkt für die gewünschte Führung anmelden und erhalten hier ein Schlüsselband sowie eine Bordkarte, die zur Teilnahme an der Führung per Bus berechtigen. Von einem vereinbarten Sammelpunkt aus werden die Teilnehmer durch die Sicherheitskontrolle zum Boarding-Gate geführt. Von hier aus geht es dann per Bus aufs Flughafenvorfeld!

Für ein Erinnerungsfoto sorgt die Fotobox, die heuer wieder vor Ort ist und für jede Menge lustiger Erinnerungen sorgt.

Tipp!

Wo? Salzburg Airport, amadeus terminal 2 Wann? 24. Dezember 2023, 10-15 Uhr
Besucher des Familientages parken kostenfrei auf der Parkfläche P3 und im Parkhaus.