Ob Saalbach-Hinterglemm, Lofer, Kaprun oder die Fuschlseeregion: Alle Wintersportorte haben eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bietet viele Vorteile: Stressfreie Fahrt, keine Parkplatzsuche und dadurch pures Wintersportvergnügen im gesamten Bundesland Salzburg. Damit nicht genug: Denn der „Salzburger Verkehrsverbund“ hat auch in der aktuellen Saison viele attraktive Angebote für Wintersportler im Angebot.
Viel Gepäck? Kein Problem!
Der Gepäcktransport funktioniert ebenfalls problemlos: Bei den großen Regionalbussen gibt man seine Wintersportausrüstung einfach in den dafür vorgesehenen Gepäckraum im Bauch des Busses, der Rucksack kommt mit zum Sitzplatz. Die kleineren „Täler- oder Wanderbusse“ bieten hinten genügend Platz für den Ausrüstungstransport.
Bequeme An- und Abreise
Besonders schön ist es, bei der Hin- und Rückfahrt die verschneite Landschaft im Salzburger Land von einer völlig neuen Seite zu erleben. Klar ist, dass es bei Wintertouren in die Skiregionen ratsam ist, früh aufzubrechen, um die Rückfahrt rechtzeitig zu erwischen, die Fahrpläne gestalten sich aber äußerst reisefreundlich. Viele Tourenportale und Tourismusverbände im Bundesland weisen in der Planung bereits hin, wie bestimmte Wintersportdestinationen und Tourenziele umweltschonend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
von Markus Bachofner
Тiрр!
Wer mehr über spezielle Angebote und Vergünstigungen bei der Anreise mit dem öffentlichen Verkehr im Bundesland Salzburg erfahren möchte, kann sich unter salzburg-verkehr.at sowie salzburg-erfahren.at viele Infos und Tipps holen.