Verunglückt

Pensionist rief noch selbst die Rettung – erdrückt

Steiermark
18.05.2008 19:46
Zu einem tödlichen Forstunfall ist es am Freitag in Wartberg im Mürztal gekommen. Ein 78-jähriger Pensionist war unter seinen Traktor geraten und eingeklemmt worden. Und in Mörbisch im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat ebenfalls am Freitag ein Dachdecker aus der Steiermark schwere Kopfverletzungen erlitten.

Arbeitskollegen fanden den 22-Jährigen im Stiegenhaus auf der Baustelle eines Fertigteilhauses. Aus dem Obergeschoß des Hauses dürfte sich ein etwa vier Meter langer und 15 mal 15 Zentimeter starker Balken gelöst und den Mann getroffen haben. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

78-Jähriger rief selber mit Handy die Rettung
Laut Polizei ereignete sich der Unfall in den Mittagsstunden. Der Pensionist arbeitete im Wald seines Sohnes alleine mit dem Traktor. Dabei geriet er unter die Maschine und wurde eingeklemmt. Der Verunglückte konnte noch selbst mittels Mobiltelefon den Arzt verständigen. Erst den Einsatzkräften der Feuerwehren von Wartberg und Krieglach gelang es, den 78-Jährigen zu bergen. Der Notarzthubschrauber brachte den Verunglückten ins LKH Bruck an der Mur, wo er an schweren inneren Verletzungen starb.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt