Die Frau wurde zwar mit schweren Verbrennungen geborgen, starb aber wenig später trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte.
Brennende Zigarette als Auslöser?
Die Unglücksursache steht noch nicht fest. Möglicherweise habe eine brennende Zigarette das Feuer ausgelöst, sagte Manfred Weiß von der Bundespolizeidirektion.
Acht Leichtverletzte bei Wohnungsbrand in Simmering
Nur wenige Stunden später wurden bei einem Wohnungsbrand in Simmering acht Menschen leicht verletzt, wie die Wiener Rettung am Samstag berichtete. Das Feuer brach kurz vor Mitternacht in der Kujanikgasse 3 aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem straßen- und hofseitigen Fenster der Wohnung.
An weiteren Fenstern machten sich hilferufende Personen bemerkbar. Über die Drehleiter wurde eine Person, mit Fluchtfiltermasken weitere zehn Menschen von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Acht der Geretteten erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Der Wohnungsinhaber hatte das Appartement rechtzeitig verlassen können und blieb unverletzt. Die Bekämpfung der Flammen erwies sich als schwierig: Erst um 4.25 Uhr meldete die Feuerwehr "Brand aus".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.