30.000 € Schaden

66-Jährige vergisst Topf auf dem Herd – Küche in Flammen

Oberösterreich
10.04.2010 15:26
Eine 66-Jährige hat am Freitag in ihrem Haus im Bezirk Wels-Land einen Küchbrand verursacht. Die Pensionistin hatte einen Topf mit Speisefett auf den E-Herd gestellt und diesen eingeschaltet. Anschließend ging sie in den Garten und vergaß vermutlich den eingeschalteten Herd.

Während die 66-Jährige fleißig beim Garteln war, erhitzte sich das Fett auf dem Herd und entzündete sich. Die Flammen griffen auf die Möbel und Küchengeräte über. Durch das Feuer und den Ruß wurden sämtliche Einrichtungsgegenstände schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Keine Personen in Gefahr
Der 65-jährige Gatte entdeckte schließlich das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Durch das Ausmaß des Feuers entwickelte sich starker Rauch, der sich auf die anderen Räume des Hauses ausweitete. Dadurch wurden auch das Stiegenhaus, die Diele und die Zimmer im Obergeschoß verrußt.

Der Brand konnte von der Feuerwehr zwar schnell gelöscht werden, verursachte aber einen erheblichen Schaden. Die Summe dürfte rund 30.000 Euro betragen. Die Bewohner waren durch den Brand jedoch nicht gefährdet.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt