A2 als "Hotspot"

Autofahrern droht im Sommer ein Baustellen-Chaos

Steiermark
20.04.2010 18:38
Autofahrer werden im Sommer starke Nerven brauchen - ihnen droht in weiten Teilen Österreichs ein Baustellen-Chaos. Auch in der Steiermark werden Millionen in die Erhaltung und den Ausbau der Autobahnen investiert, vor allem die A2 zwischen Graz und Gleisdorf wird zur Problemzone.

"Die Südautobahn ist 2010 ein Schwerpunkt der Erhaltungs- und Ausbaumaßnahmen", erklärt Gernot Brandtner von der Asfinag. Gleich vier wichtige Projekte laufen auf der "Süd". Drei davon im ohnehin arg überlasteten Bereich zwischen Baden und Leobersdorf.

"Natürlich werden die Baumaßnahmen zu Beeinträchtigungen führen", sagt man bei der Asfinag. In der Steiermark wird ein 201 Millionen Euro teures Infrastruktur-Paket umgesetzt. Unter anderem wird die A2 zwischen Graz und Gleisdorf generalsaniert. 

Ärger wird vor allem die Generalerneuerung des schlechtesten Autobahnstücks Österreichs - der A1 zwischen Auhof und Wolfsgraben - verursachen. Auch der Ausbau der Flughafen-Abfahrt auf der A4 ist in vollem Gang. In Salzburg fließen Millionen in den Vollausbau des Tauerntunnels.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt