Kurz nach 13 Uhr erwischte es den 24-jährigen Motorradlenker aus Weiden am See – er fuhr auf der B51 aus Richtung Gols kommend in den Kreisverkehr im Ortsgebiet von Mönchhof ein und wollte diesen offenbar einfach durchfahren, wobei ihm gleich nach der Ausfahrt der Pkw eines 44-Jährigen in die Quere kam. Der Autofahrer dürfte den Biker übersehen haben und war so aus einer Nebenfahrbahn auf die B51 eingebogen.
Biker und Pkw-Lenker landen im Krankenhaus
Mit fatalen Folgen: Denn da der 24-Jährige mit seinem Motorrad nicht mehr ausweichen konnte, krachten die beiden Fahrzeuge ineinander, wobei der Biker durch die Wucht des Aufpralls über das Auto geschleudert wurde und schließlich schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarztwagen genauso in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht, wie der Pkw-Lenker, der lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte.
15-Jähriger kommt auf B16 schwer zu Sturz
Später am Nachmittag endete für einen 15-Jährigen aus Wiener Neudorf (NÖ) seine sonntägliche Mofa-Ausfahrt ebenfalls mit einem Spitalsaufenthalt – der Bursche kam auf der B16 im Ortsgebiet von Wimpassing an der Leitha offenbar aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Einsatzkräfte der Rettung mussten den Verunglückten ins Krankenhaus Eisenstadt bringen. Während der Unfallerhebung war die B16 nur erschwert passierbar.
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.