Schwierige Bergung

Tonnenschwerer Lkw landet nach Unfall in Graben

Steiermark
27.04.2010 13:47
Zu einem spektakulären Bergeeinsatz sind die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach am Montagnachmittag ausgerückt: Ein ungarischer Lkw-Lenker hatte sich auf der Güssinger Bundesstraße in Fahrtrichtung Feldbach mit seinem tonnenschweren Fahrzeug (Bild) überschlagen und landete in einem Straßengraben. Der Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Ungar war mit seinem Fahrzeug laut Feuerwehr vermutlich auf den Fahrbahnrand geraten, verlor daraufhin die Kontrolle über den Lastwagen und kam ins Schleudern. Schließlich überschlug sich das Fahrzeug, landete im Straßengraben und begrub die Fahrerkabine unter sich.

40-Tonnen-Kran im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Jennersdorf benötigte zur Bergung des verunglückten Lastwagens die Unterstützung der steirischen Kollegen. Die Feuerwehr Feldbach rückte mit einem 40-Tonnen-Kran an. Zuvor wurden rund 30 Tonnen Schotter von der Ladefläche des Sattelzuges entfernt und der Treibstoff des Fahrzeuges abgepumpt. Die B57 war für die Dauer der umfangreichen Bergearbeiten komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt