Unfälle in Serie
Pkw überschlägt sich im Mostviertel mehrmals – Spital
Die junge Frau aus dem Bezirk Steyr-Land (Oberösterreich) fuhr auf der B122 im Gemeindegebiet von Weistrach. Als sie mit ihrem Wagen auf das rechte Straßenbankett lenkte, verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam links von der Straße ab. Nach mehreren Überschlägen blieb der Pkw auf dem Dach zu liegen. Die 19-Jährige wurde anschließend mit unbestimmten Verletzungen ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen.
16-Jährige muss nach Crash im Waldviertel ins Spital
In Echsenbach im Bezirk Zwettl stießen bereits am Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr im Kreuzungsbereich der L65/Gemeindestraße „Am Berg“ zwei Wagen zusammen. Eine 17-Jährige wollte in gerader Richtung übersetzen, dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem Wagen eines 53-Jährigen. Eine 16-jährige Beifahrerin der jungen Lenkerin wurde bei dem Crash verletzt und musste mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Waldviertel Waidhofen an der Thaya eingeliefert werden.
Mopedfahrer im Weinviertel schwer verletzt
In Kleinstettelsdorf (Bezirk Hollabrunn) wurde am Sonntagvormittag ein 76-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Im Kreuzungsbereich der B40 mit der L1066 kam es zu einer brenzligen Begegnung mit der Lenkerin eines Kastenwagens, die nach links in eine Gemeindestraße Richtung Wullersdorf abbiegen wollte. Um eine Kollision zu vermeiden, ließ der betagte Mopedlenker sein Gefährt nach eigenen Angaben rechts fallen – es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Beim Sturz erlitt der 76-Jährige schwere Verletzungen, er wurde ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn eingeliefert.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.