"Interner Notfall"

Lenker stürzt im Mostviertel über Böschung – tot!

Niederösterreich
08.01.2011 14:53
Vermutlich einen Kollaps oder Herzanfall hat ein 61-jähriger Autofahrer Freitagmittag bei Allhartsberg (Bezirk Amstetten) erlitten. Der Mann stürzte mit seinem Pkw über eine steile Böschung und starb noch an der Unfallstelle. Weitaus glimpflicher verlief ein Unfall wenige Stunden später auf der A2 nahe Neunkirchen, bei dem ein Pkw in die Luft katapultiert wurde und sich überschlug (Bild): Der Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Der Lenker in Allhartsberg dürfte Angaben der Einsatzkräfte zufolge einen "internen Notfall" erlitten haben. Der Wagen stürzte im Bereich der Ybbsbrücke samt einem Anhänger über die Böschung in Richtung Ybbsfluss. Die Ersthelfer waren sofort zur Stelle und versuchten den Mann zu reanimieren – jedoch vergebens. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der Lenker noch am Unfallort, so der Einsatzleiter von der Feuerwehr. 

Auto hebt bei Neunkirchen von Boden ab
Der Unfall auf der Südautobahn trug sich gegen 19.30 Uhr zu. Ein Pkw war auf die ansteigende Leitschiene der Gabelung der S6 mit der A2 geraten und anschließend vom Boden abgehoben. Der Lenker blieb bei diesem Vorfall unverletzt, sein Fahrzeug musste allerdings von der Feuerwehr geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt