Hoher Blutzoll

Drei Tote bei Unfällen im Weinviertel

Niederösterreich
12.01.2011 18:02
Bei Verkehrsunfällen im Weinviertel sind am Mittwoch drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Fußgänger erlag den Verletzungen, die er in Korneuburg erlitten hatte. Im Bezirk Mistelbach starb ein Pkw-Lenker, im Bezirk Hollabrunn ein Radfahrer, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Die Unfallserie begann am Morgen mit einem Pkw-Unfall in Streifing bei Kreuzstetten (Bezirk Mistelbach). Gegen 9 Uhr kam ein Autofahrer mit seinem Wagen von der laut Polizei eisglatten Straße ab und krachte in einen Baum neben der Fahrbahn, berichteten Feuerwehr und "144 - Notruf NÖ". Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften geborgen werden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Passant in Korneuburg auf Schutzweg von Pkw erfasst
Nicht einmal eine Stunde später wurde ein Fußgänger in Korneuburg von einem Pkw angefahren und dabei tödlich verletzt. Ein 53-Jähriger war mit seinem Auto auf der B3 in Korneuburg in Fahrtrichtung Langenzersdorf unterwegs. Im Bereich eines Schutzweges wurde er dann eigenen Angaben zufolge durch die tief stehende Sonne geblendet, weshalb er vermutlich die Sonnenblende herunterklappte. 

Etwa zeitgleich dürfte ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg den Schutzweg überquert haben. Der 53-jährige Pkw-Lenker erfasste den Fußgänger am Schutzweg mit der Front seines Fahrzeugs. Der Fußgänger dürfte daraufhin auf die Motorhaube geschleudert worden und dann rückwärts auf die Fahrbahn gestürzt sein. Er wurde noch an Ort und Stelle von den Einsatzkräften wiederbelebt und mit dem Notarzthubschrauber ins Lorenz-Böhler-Spital nach Wien geflogen. Im Krankenhaus verloren die Ärzte schließlich den Kampf um das Leben des Mannes

Radfahrer missachtet Stopp-Schild bei Sitzenberg/Schmida
Zu Mittag kam schließlich ein 76 Jahre alter Radfahrer im Bezirk Hollabrunn ums Leben. Der Pensionist hatte nach Angaben der Sicherheitsdirektion bei Sitzendorf an der Schmida die LB49 überqueren wollen und dabei ein Stoppschild missachtet. Der Radfahrer wurde von einem VW-Bus niedergefahren. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt