Der nächste Player am deutschsprachigen Streamingmarkt scharrt in den Startlöchern: Ende des Jahres wird Paramount+ starten, Tochter des US-Unternehmens Paramount. Man will mehrere eigene Serien für das deutschsprachige Publikum produzieren, wie der Streamingdienst am Montag mitteilte.
Der US-Medienriese Paramount betreibt etwa in Deutschland bereits die Sender Nick, MTV und Comedy Central. Den Streamingdienst gibt es bisher etwa in den USA, in Kanada, in Australien und von Mittwoch an auch in Großbritannien.
Außerhalb der Vereinigten Staaten bietet Paramount+ fast 9.000 Stunden Inhalte - von Kindersendungen über Realityshows, Kinofilmen und Eigenproduktionen bis hin zu Serien, Dramen und Sitcoms von CBS und Showtime.
Der neue Dienst wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Dezember online und über die App Paramount+ zum monatlichen Preis von 7,99 Euro verfügbar sein. Der Markt ist heiß umkämpft, immer mehr Streaming-Angebote konkurrieren mit jeweils nur bei ihnen zu sehenden Marken um das Publikum.
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