Das mit vier Personen besetzte Fahrzeug war gegen 0.15 Uhr auf der B15 in Fahrtrichtung Ebergassing von der Fahrbahn abgekommen, krachte seitlich gegen einen Baum und blieb schließlich im Straßengraben stehen. Der Wagen wurde laut Feuerwehr "wie eine Konservendose" aufgeschlitzt, ein 19-jähriger Insasse hinausgeschleudert.
Lenker überrollt Opfer - und fährt auf und davon
Dann das Unfassbare: Obwohl ein zu Hilfe eilender Ersthelfer mit Handzeichen versuchte, den Lenker eines Kombis rechtzeitig zu stoppen, stieg dieser nicht vom Gas – er raste durch die Unfallstelle, überrollte den Wiener und fuhr auf und davon. Ob der 19-Jährige bereits tot war oder ihn der zunächst Fahrerflüchtige auf dem Gewissen hat, soll nun eine Obduktion klären. Der Lenker des dunklen Kombis meldete sich später am Donnerstag bei der Polizei. Der 36-Jährige habe angegeben, nicht gemerkt zu haben, dass er einen Menschen überrollte, erklärte ein Sprecher der Sicherheitsdirektion Niederösterreich gegenüber krone.at.
Alkoholtest der Lenkerin ergab 1,1 Promille
Für eine weitere Insassin im Alter von 32 Jahren aus Hainburg kam ebenfalls jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die 29-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Wien-Umgebung sowie ein mitfahrender 34-Jähriger aus Hainburg wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Laut Polizei war die Lenkerin alkoholisiert - ein Alkoholtest bei der Frau habe rund 1,1 Promille ergeben. Gegen sie wird nun wegen "fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen" ermittelt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.