Das Café Rechberger in Weiden am See heißt jetzt „Luis von Weyden“ und gehört zum Hotel „Nils am See“. Tradition trifft hier auf frischen Wind, beides gemeinsam soll punkten.
Das Café Rechberger in Weiden am See war jahrelang ein Begriff für Gastlichkeit. Dann ging der Chef in Pension und es wurde zugesperrt. Seit kurzem ist das Lokal samt Pension wieder geöffnet - unter dem Namen Luis von Weyden. Der Slogan dazu: Frischer Wind trifft auf Tradition. Name, Besitzer und Erscheinungsbild sind neu. Es gehört, genauso wie das erst eröffnete „Nils am See“ den „Sundeck Immobilien“.
Warum man das Café Rechberger gekauft hat? „Weil es kaum etwas besseres gibt, als ein Haus am See und eines mitten im Ort zu haben“, schmunzelt General Manager Alexander Youssef. Man hätte für das Nils ohnehin einen Partnerbetrieb gesucht, mit dem man Synergien finden und auch bis zu einem gewissen Grad steuern könne. Rechberger war schon vorher für Catering bekannt, auch im Luis wird gecatert. Außerdem fungiert es auch als „Vorbereitungsküche“ für größere Veranstaltungen im Nils. Und ansonsten gibt es im Café österreichische Spezialitäten für den kleinen Hunger und hausgemachte Mehlspeisenzum Kaffee. Im Obergeschoss warten 14 Zimmer auf müde Gäste. Im Luis sind acht Mitarbeiter angestellt, im Nils ca. 20.
Vom Ort zum See und umgekehrt
Nur ein paar Hundert Meter entfernt direkt am Neusiedler See liegt das „Nils am See“. Das Boutique-Hotel beinhaltet 66 Zimmer in verschiedenen Kategorien. „Die Zimmer im Nils laden zum Einkehren, Wohlfühlen und Ausbreiten ein. Denn das Boutique-Hotel wurde bewusst als Hide-Away-Location konzipiert, die ihren Gästen zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort im Haus Wohlfühl-Atmosphäre bietet“, so einer der Geschäftsführer, Lucas-Maximilian Lammel.
Ein besonderes Highlight ist auch die 360-Grad-Rooftop-Terrasse am Dach des Hauses, im Sommer lädt ein beheizter Außenpool zum Planschen ein und beim Kiosk im Seebad können die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses genossen werden. Das Nils freut sich bereits jetzt über eine gute Buchungslage. Denn Lage und Angebot sind, glaubt man General Manager Youssef, perfekt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.