Drei Verletzte in NÖ

Klein-Lkw krachte in Bus: Fahrer besitzt keinen Führerschein

Österreich
09.01.2013 15:44
Keinen gültigen Führerschein hat der 21-jährige Lenker jenes Kleinlasters, der am Dienstagnachmittag mit einem Linienbus in Niederösterreich zusammengestoßen war. Der Wiener war auf der mit Schneematsch bedeckten L164 zwischen Höflein und Scharndorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei der Kollision wurde der Unfalllenker schwer, zwei Schülerinnen leicht verletzt.

Der Bus, mit vorwiegend Kindern und Jugendlichen an Bord, war von Höflein nach Wildungsmauer unterwegs, als sich gegen 14 Uhr der Zusammenstoß ereignete. Ein 17- und ein 14-jähriges Mädchen erlitten laut Feuerwehr leichte Kopfblessuren und wurden ins Landesklinikum Hainburg transportiert.

Der 21-jährige Lenker des Kleinlasters wurde im Wrack eingeklemmt und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Der Rettungshelikopter "Christophorus 9" flog den Mann ins UKH Meidling nach Wien.

Die Feuerwehr übernahm nach der Karambolage auch die Betreuung der Mädchen und Buben. Kinder, deren Eltern erreichbar waren, wurden unter anderem mit Fahrzeugen der Helfer nach Hause gebracht. Neben den drei Wehren waren auch Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt