Ab Donnerstag bereiten sich die Australier in zwei Trainingscamps in Gosford und Sydney auf die Weltmeisterschaft vor, wdie aktuelle Nummer 59 der Weltrangliste in der Gruppe B zunächst gegen Chile (13. Juni), weitere Gegner sind Vizeweltmeister Niederlande (18. Juni) und Titelverteidiger Spanien (23. Juni).
Aus der österreichischen Bundesliga winkt neben Holland nur einem weiteren Spieler ein Einsatz bei der WM: Anel Hadzic von Sturm Graz wurde von Bosniens Teamchef Safet Susic im provisorischen 24-Mann-Aufgebot für die Endrunde nominiert.
Jelavic und Schildenfeld in Kroatiens WM-Aufgebot
Auch der kroatische Verband hat am Mittwoch seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gegeben. In der 30-Mann-Auswahl von Nationaltrainer Niko Kovac stehen 25 Legionäre. Mit dem Ex-Rapidler Nikica Jelavic (Hull City) und dem früheren Sturm-Graz-Verteidiger Gordon Schildenfeld (Panathinaikos) sind auch zwei Spieler mit Österreich-Vergangenheit im Aufgebot.
Die größten Stars des Teams sind Real-Madrid-Regisseur Luka Modric, Bayern-Goalgetter Mario Mandzukic, Wolfsburg-Angreifer Ivica Olic und Abwehr-Routinier Darijo Srna von Schachtar Donezk.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.