Laut Angaben von Sydney-Trainer Graham Arnold ist der Transfer von Janko zwar noch nicht in Stein gemeißelt, weil auch noch andere Klubs am zuletzt für den türkischen Erstligisten Trabzonspor spielenden Stürmer interessiert seien, das Sportportal laola1 vermeldete Jankos Abgang nach Australien allerdings als mehr oder weniger fix.
Janko: "Wir sind in Gesprächen"
Janko selbst bestätigte den Kontakt zu Sydney, betonte aber, dass er noch nicht unterschrieben habe. "Wir sind in Gesprächen, aber noch weit entfernt von einer Unterschrift", erklärte der Stürmer, der sich zurzeit mit Einzeltraining in Wien fit hält.
"Aufgrund meiner Situation in der Türkei werde ich von Angeboten nicht erschlagen. Das muss ich mir erst wieder erarbeiten." Australien sei eine Option. "In den nächsten zwei Wochen will ich mich entscheiden. Ich will so schnell wie möglich Gewissheit und Nägel mit Köpfen machen", sagte der 40-fache Internationale (17 Tore). "Langsam bin ich es leid, alleine zu trainieren."
Ob Janko nach seinem Wechsel ans andere Ende der Welt seine Karriere im ÖFB-Team von Marcel Koller weiter fortführen wird können, steht derzeit noch in den Sternen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.