Senkrechter Lkw

Spektakulärer Unfall in Müllverbrennungsanlage

Österreich
09.02.2006 11:05
Zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz hat am Mittwoch ein Unfall auf dem Müllbunkervorplatz bei der Verbrennungsanlage Spittelau in Wien-Alsergrund geführt. Ein Lkw der MA 48 stand plötzlich senkrecht in die Höhe. Die Fahrerkabine wurde unter einen Dachträger eingequetscht. Der Lenker dürfte laut Polizei mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Allerdings musste der Fahrer lange in seiner misslichen Lage ausharren. Er wollte in der Früh Mist in einen Schacht kippen. Dabei löste sich der Container vom Müllwagen - allerdings nicht vollends. Als der Container in den Schacht stürzte, riss er das so genannte Multilifting-Fahrzeug (auch: Presscontainer-Fahrzeug) mit. Der Lkw stand in die Höhe, der Mann am Steuer konnte die Kabine nicht mehr verlassen.

Der Müllwagen wurde von der Feuerwehr mit einem Kran gesichert. "Erst wenn alle Vorsichtsmaßnahmen abgeschlossen sind, öffnen wir die Kabine", berichtete ein Feuerwehrsprecher am Unfallort. Die Einsatzkräfte errichteten eine Plattform in Höhe der Kabine.

Der Lenker konnte mit der Feuerwehr kommunizieren. Die Türe der eingequetschten Kabine ließ sich nicht öffnen und musste aufgeschweißt werden.

Alle Bilder (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt