Dem Team des Tierschutzvereins Nino e.V. ist es eine Herzensangelegenheit, einen positiven Beitrag zu leisten. Der junge Verein, der im Februar 2014 ins Leben gerufen wurde, engagiert sich insbesondere für notleidende Hunde in Ungarn und Kroatien. Der Fokus liegt dabei vor allem in der Unterstützung von Kastrationsprojekten, der Versorgung notleidender Tiere und letztendlich ihrer Vermittlung. Die Mitglieder, die ausschließlich ehrenamtlichtätig sind, widmen sich mit Leidenschaft und Herzblut diesen Aufgaben.
Tierfutter für bedürftige Menschen
Mit 4. Juli 2015 startet der Tierschutzverein Nino ein neues Projekt ganz anderer Art, wie Tamara Treitler erklärt: "Wir werden an jedem ersten Samstag im Monat an einem eigenen Stand in den Räumlichkeiten der 'Team Österreich-Tafel Liezen' Hunde- und Katzenfutter an Menschen verteilen, die Hilfe für ihre Vierbeiner benötigen." Neben der Futterausgabe werden zusätzliche Leistungen wie der kostenlose Besuch eines Hundefriseurs oder die medizinische Versorgung der Vierbeiner angeboten.
"Haustiere sind der emotionale Rückhalt"
Für Treitler geht es nicht nur um Hilfe für die Tiere, sondern auch die Tierbesitzer: "Für die betroffenen Menschen ist das Angebot von essentieller Bedeutung. Gerade für bedürftige Personen und jene in Not sind ihre Haustiere oft der einzige verbleibende emotionale Rückhalt. Nur durch Projekte dieser Art kann in vielen Fällen die Trennung von einem Tier verhindert werden." Wer das Projekt durch Geld- oder Sachspenden unterstützen möchte, findet alle notwendigen Informationen HIER.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.