Trauer in Osttirol

Mit Pkw in Bach: Rentner (83) tot

Tirol
05.10.2015 15:23
Tragischer Unfall Sonntag Abend in Osttirol! Ein 83-Jähriger geriet in Innervillgraten mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam erst in einem Bachbett zum Stillstand. Der Pensionist starb. Es war dies der zweite tödliche Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende – der insgesamt 47. im heurigen Jahr.

Der 83-jährige Osttiroler war Sonntag gegen 17.30 Uhr von Kalkstein kommend in Richtung Innervillgraten unterwegs, als er mit seinem Auto plötzlich von der Straße abkam - der Pkw überschlug sich und kam dann auf dem Dach liegend im dort verlaufenden Kalksteinbach zum Stillstand.

Reanimationsversuche blieben erfolglos

Die Feuerwehr musste anrücken und den Pensionisten mittels Bergeschere aus dem Wrack befreien. Zu diesem Zeitpunkt war der 83-Jährige aber schon tot. "Alle Reanimationsversuche des Notarztes blieben leider erfolglos", heißt es von Seiten der Polizei. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Villgratenstraße in diesem Bereich für mehr als zwei Stunden nur sehr erschwert passierbar.

Es war dies der zweite tödliche Unfall am vergangenen Wochenende. Bereits am Samstag starb ein 64-jähriger Motorradler im Außerfern, nachdem - wie berichtet - ein Autolenker auf der Fernpassstraße bei Bichlbach auf die Gegenfahrbahn kam und eine Biker-Gruppe rammte. Drei weitere wurden dabei schwer verletzt.

Heuer bereits 47 Verkehrstote in Tirol

Generell fällt die Bilanz auf Tirols Straßen heuer düster aus. Bei den beiden Unfallopfern vom Wochenende handelt es sich bereits um die Verkehrstoten Nummer 46 und 47. Erschreckend: Im gesamten vergangenen Jahr starben auf den heimischen Straßen mit 30 Personen deutlich weniger.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt