Indoor-Spielplatz

Klagenfurt wird schon bald kinderfreundlicher!

Kärnten
28.02.2016 19:00

Die Klagenfurter VP-Gemeinderätin Susi Hager scheint es geschafft zu haben. Im Kampf um einen Indoor-Spielplatz in der Stadt zeichnet sich eine Lösung ab: "Im Frühjahr werden wir Pläne für den Heiligengeistplatz präsentieren." Dank ihrer Initiative gibt es sogar ein zweites Spielhallen-Projekt für den Stadtrand.

"Das Woolworth-Gebäude in Klagenfurt wird in den nächsten Monaten komplett umgebaut und darin auch ein Indoor-Spielplatz auf einer Fläche von gut eintausend Quadratmetern errichtet, inklusive Outdoor-Bereich, Gastronomie sowie flexible und stundenweise Kinderbetreuung", schildert Susi Hager begeistert: "Damit bekommt Klagenfurt nicht nur eine tolle Infrastruktur für Familien. Auch der Heiligengeistplatz kann damit ordentlich aufgewertet und attraktiver werden." Besonders stolz ist die Gemeinderätin, die in einer Arbeitsgruppe mit mehreren Unterstützern zusammenarbeitet, dass im Süden von Klagenfurt an einem weiteren Spieleland-Projekt gearbeitet wird.

"Es soll, aus gestattet mit einer Kart-Bahn, vor allem Jugendliche ansprechen", so Hager, die die Jungunternehmer unterstützt. "Mein Ziel ist es, Klagenfurt kinderfreundlicher zu machen. Und ich bin sicher, dass man das auch in finanziell schwierigen Zeiten schaffen kann. Beide Projekte kosten den Steuerzahler nichts."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt