Falscher Alarm

Statt Schlüsseldienst rief Bosnier die Feuerwehr

Kärnten
05.08.2016 17:06

Dreister geht’s nicht: Weil sich ein junger Bosnier aus der Wohnung in Klagenfurt ausgesperrt hatte, wählte er den Notruf und log die Feuerwehr an. Denn der Bursche behauptete, Speisen stünden auf dem Herd. Als die Polizei dies prüfen wollte, zuckte der Bosnier aus.

Kurz nach Mittag war die Berufsfeuerwehr mit Blaulicht in den Stadtteil Fischl gebrettert. Mit Hilfe der Drehleiter steig ein Feuerwehrmann durch ein Fenster im zweiten Stock des Wohnhauses in die Wohnung. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Türe nicht zugefallen, sondern versperrt war. Die Polizei konfrontierte den 15-jährigen Bosnier, bis dieser schließlich ausrastete und die Beamten äußerst aggressiv beschimpfte: "Schleicht’s euch aus meiner Wohnung", soll der Bursche gebrüllt haben.

Weil er sich nicht beruhigte, wurde der 15-Jährige festgenommen. Der Vater des Burschen dürfte die Türe versperrt haben und der junge Bosnier wollte sich das Geld für den Schlüsseldienst ersparen. Er wird wegen Missbrauch von Notzeichen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt