Zu einem spektakulären Unfall ist es am Montag im Wiener Bezirk Liesing gekommen: Ein Lkw rammte bei der Durchfahrt eines Gebäudes den Gewölbebogen. Dieser stürzte daraufhin teilweise ein. Eine Frau, die sich in dem Wohnhaus befand, wurde eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Am Nachmittag wollte der Lkw-Lenker die Durchfahrt auf der Breitenfurter Straße passieren, als der auf der Ladefläche abgelegte Kran gegen den Gewölbebogen prallte. Teile des Gemäuers stürzten daraufhin ein.
Eine 56-jährige Pflegerin der Caritas Socialis, die ausgerechnet zum Zeitpunkt des Unfalls gerade Dinge aus dem Lager des leer stehenden Wohnhauses holen wollte, wurde durch den Einsturz im Gebäude eingeschlossen. Mittels Leiter befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die geschockte, aber unverletzte Frau über ein Fenster. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Gemeinsam mit einem Statiker wurde das Gebäude untersucht und für akut einsturzgefährdet befunden. Der betroffene Bereich wurde sofort gesperrt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.