Tragisch endete eine Taxifahrt von der Slowakei nach Österreich. Aus vorerst unbekannter Ursache verlor die Lenkerin (60) auf der Nordostautobahn bei Potzneusiedl die Kontrolle über ihren Pkw. Der Wagen stürzte in den Straßengraben und überschlug sich mehrere Male: 60 Sanitäter und Feuerwehrleute waren im Einsatz!
Eigentlich hätte die Taxlerin (60) ihre beiden Fahrgäste (31, 51) von Bratislava nach Wien bringen sollen. Doch die Fahrt nahm einen besonders dramatischen Verlauf. Nahe Potzneusiedl verlor die Lenkerin auf der A 6 plötzlich die Kontrolle über den Wagen, überfuhr zwei Leitpflöcke und stürzte zwei Meter in die Tiefe. Nach mehreren Überschlägen kam das Taxi quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Geschockte Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte - und diese rückten sofort mit einem Großaufgebot aus: Mehr als 40 Feuerwehrleute aus Gattendorf und Potzneusiedl, zehn Sanitäter und Notärzte des Roten Kreuzes sowie die Crews der ÖAMTC-Helikopter Christophorus 2 und Christophorus 9 versorgten die Schwerverletzten. Die Autobahn war rund eine Stunde lang gesperrt.
Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.