Drama am Badesee

32-Jährige nach Wespenstich zweimal reanimiert

Österreich
14.07.2017 16:50

Nach einem Wespenstich, auf den sie allergisch reagierte, war das Model Andreea N. aus Söchau in der Steiermark zweimal fast tot, denn zweimal musste sie reanimiert werden. Das Unglück geschah im Badesee Königsdorf im Burgenland. Zwei Bademeister, eine zufällig anwesende Ärztin und ein Rotkreuz-Mann wurden zu Lebensrettern.

Am Mittwoch fuhr die 32-jährige gebürtige Rumänin mit einer Bekannten von Söchau zum 15 Kilometer südöstlich gelegenen Naturbadesee. "Dort hat mich gegen 17 Uhr etwas gestochen", berichtet die Dolmetscherin, "dann hab ich den rechten Arm nicht mehr heben können." Andreea N. wurde bewusstlos, dann setzte das Herz aus. "Später hab ich erfahren, dass mich eine zufällig anwesende Ärztin - Alexandra K. - und die Bademeister Reinhard U. und Ossi Sch. reanimiert haben."

Auf dem Weg ins Krankenhaus verschlechterte sich der Zustand der Wahlsteirerin erneut dramatisch, wieder stand ihr Herz still. Diesmal war es Rotkreuz-Mann Philipp M., der die Frau zurück ins Leben holte.

Mittlerweile geht es der Frau besser: "Die Medikamente haben mich benommen gemacht, aber es wird wieder." Dass Andreea N. von einer Wespe gestochen wurde, erfuhr sie erst durch das Ergebnis der Blutprobe: "Ich habe mich gewundert. Erst drei Wochen zuvor bin ich auf eine Wespe getreten und gestochen worden. Mir hat's damals nichts ausgemacht."

Manfred Niederl und Christan Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt