Zurückgepfiffen

Zuckerberg stoppte T-Shirt-Aktion von Eferdinger

Oberösterreich
04.08.2017 16:03

Bestellungen aus Brasilien, Dubai, Japan, Australien und den USA hatte Klaus Buchroithner schon, auch der Stoff war schon bestellt, um T-Shirts produzieren zu lassen, die so aussehen wie jene von Mark Zuckerberg. Nun wurde der Eferdinger aber zurückgepfiffen.

Auf der Entwickler-Konferenz, am ersten Bild mit seiner Tochter, beim Lauftraining - eines trägt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg immer: sein graues T-Shirt! Das inspirierte Klaus Buchroithner. Der Eferdinger entwarf mit seinem Modelabel Vresh Leibchen, die so aussehen wie jene des weltbekannten Unternehmers, aber weitaus günstiger sind.

Für guten Zweck
Der Facebook-Gründer trägt Eigenkreationen des italienischen Designers Brunello Cucinelli, jedes Stück kostet etwa 400 US-Dollar. Buchroithner hatte den Preis für seine T-Shirts mit 40 Euro festgesetzt. Der Gewinn des Projekts hätte der Chan-Zuckerberg-Initiative zukommen sollen. Doch daraus wird nun nichts.

Geld zurück überwiesen
Grund: Ein Schreiben der Anwälte von Mark Zuckerberg und der Chan-Zuckerberg-Initiative, in dem der 26-jährige Eferdinger gebeten wurde, die Aktion zu stoppen. "Natürlich hätte ich mir das anders vorgestellt, aber es ist voll okay so", sagt Buchroithner. Kunden, die bereits Zuckerberg-Shirts bestellt hatten, erhielten ihr Geld zurück. "Ich arbeite schon an einem Nachfolgeprojekt, in dem ich den Stoff verarbeite", so der Eferdinger.


Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt