Kein zweiter Pilz

Cap: “Werde sicher keine eigene Liste gründen”

Österreich
18.10.2017 12:48

34 Jahre Parlamentskarriere scheinen ein jähes Ende gefunden zu haben. Im krone.tv-Livetalk mit Moderator Gerhard Koller spricht SPÖ-Urgestein Josef Cap über den intensiven Vorzugsstimmenwahlkampf, seine Ablehnung eine eigene Liste zu gründen und über seine politische Zukunft - wohl ohne Nationalratsmandat.

5359 Vorzugstimmen konnte Josef Cap bislang für sich verbuchen (Anm.: der Letztstand wird erst am Donnerstagabend feststehen), damit liegt er im Regionalkreis auf Platz zwei hinter Doris Bures - und dennoch scheint das Ergebnis nicht auszureichen.

Bitterkeit verspürt Cap deshalb nicht, wie er im krone.tv-Livetalk verrät. Allerdings wäre es wohl an der Zeit, "dass die gesetzlichen Regeln überdacht werden, um die Motivation für den Vorzugsstimmen-Wahlkampf zu erhöhen".

(Bild: krone.tv, krone.at-Grafik)

"Pilz hatte die Nase voll von den Grünen"
Mit einer eigenen Liste, wie dies Peter Pilz nun vorgemacht hat, zu kandidieren, wäre für Cap keine Option. "Pilz hatte die Nase voll von den Grünen, ich bin bei der SPÖ." Daher können sich die Menschen, die Cap nun ihre Stimme gegeben haben, auch weiterhin darauf verlassen, dass er sich um ihre Anliegen kümmern werde.

"Ich werde mich immer noch in der Öffentlichkeit zu Wort melden, Antworten geben und Veranstaltungen besuchen und ich werde weiterhin im Konzert der politischen Debatte ein Instrument spielen", so das SPÖ-Urgestein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt