Serie geht weiter

Schon wieder ein Straßenbahnunfall in Wien

Österreich
11.10.2007 10:45
Die Serie der Unfälle mit Straßenbahnen geht weiter: Nach einer Kollision am Vormittag vor dem Wiener Volkstheater hat ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Garnitur der Straßenbahnlinie D am Mittwochabend in Wien-Alsergrund zwei Verletzte gefordert. Der 47-jährige Fahrer wollte laut Informationen der Feuerwehr gegen 17 Uhr auf der Kreuzung Althanstrasse- Lichtentaler Gasse entweder umdrehen oder abbiegen.

Der Mann wurde mit einem Becken- und Beintrauma sowie einer Rippenfraktur in das Wilhelminenspital gebracht. Auch seine 45-jährige Beifahrerin, bei der "Verdacht auf Rippenfraktur" besteht, wird dort behandelt. Fahrgäste in der Straßenbahn wurden nicht verletzt.

Die Straßenbahn krachte auf der Fahrerseite in den Pkw und musste mit einer Seilwinde zurückgezogen werden. Danach schnitt die Feuerwehr den Lenker mit einer Hydraulikschere aus dem Auto.

Seit Anfang der Woche ist das der vierte Unfall dieser Art. Am Montag krachte ein Lkw und eine Garnitur der Linie 18 zusammen, am Dienstag ebenfalls ein Lkw und die Straßenbahn Nummer 26.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt