Von Auto erfasst

Steirer durch die Luft geschleudert – tot!

Österreich
06.02.2008 11:43
Ein tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht hat sich am Dienstagabend in der Steiermark ereignet. Ein Pensionistenehepaar war gegen 18.30 Uhr im Bezirk Radkersburg auf dem Nachhauseweg. Plötzlich wurde der Ehemann von einem Pkw von hinten erfasst und 13 Meter durch die Luft geschleudert. Der Unfalllenker fuhr weiter, stellte sich aber Mittwoch früh der Polizei.

Der 66-jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Frau, die sich bei ihrem Ehemann eingehängt hatte, wurde nicht verletzt. An der Unfallstelle wurden ein rechter Außenspiegel und Plastikteile aufgefunden. 

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Golf IV. Zudem müsste das Auto an der rechten Seite erheblich beschädigt sein.

38-Jähriger stellt sich der Polizei
Mittwoch früh meldete sich der Lenker des Wagens bei der Polizeiinspektion Raaba südlich von Graz. Der 38-Jährige gab an, den Wagen nach dem Unfall in einem Wald abgestellt zu haben. Anschließend sei er zu Fuß weiter gegangen. Die Spuren am Fahrzeug des Südsteirers stimmten mit den gefundenen Autoteilen überein. Eine mögliche Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt ließ sich am nächsten Tag nicht mehr nachweisen, der Alkotest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt