Fleißige Einbrecher

Polizei beschäftigt sich mit Serie von Delikten

Steiermark
12.03.2008 10:11
In der Steiermark wird wieder "fleißig" eingebrochen, die Polizei kommt mit der Arbeit nicht nach. Im Grazer Kunsthaus machten Diebe fette Beute im Wert von 15.000 Euro, in Birkfeld und Anger schlugen Unbekannte gleich viermal zu - und in Mürzzuschlag konnte ein Täter mittels Videoüberwachung überführt werden.

Viermal war seit Dezember 2007 in ein Mürzzuschlager Café eingebrochen worden, beim fünften Mal wurde ein Täter, auf dessen Konto allerdings nur zwei Einbrüche gehen, von der mittlerweile installierten Überwachungskamera gefilmt - und danach identifiziert. Es handelt sich um einen 21-Jährigen, der einen 25-jährigen Komplizen hatte und auch fünf Ladendiebstähle verübte.

Raub im Kunsthaus Graz
Weitere Einbrüche: Im Grazer Kunsthaus wurden vier Notebooks, eine sündteure Digitalkamera und ein Videobeamer im Wert von 15.000 Euro gestohlen. In Birkfeld und Anger drangen Unbekannte in zwei Lagerhäuser, ein Transportunternehmen und einen Supermarkt ein. Ebenfalls in eine Lagerhaus wurde in Stainz eingebrochen - die Täter nahmen dort unter anderem 30 Mototorsägen mit. 

Diebe zogen durch das ganze Land
In einem Café in Rassach haben Unbekannte die Sparvereinskästen geplündert und 3,000 Euro Beute gemacht. In Oberhaag gab es einen Wohnhaus- und in Deutsch Goritz einen Gärtnerei-Einbruch.

Peter Riedler

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt